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Der Service von La Redoute

FAQ
  • Ich habe per Post ein Aktionsangebot erhalten, kann ich diese Aktion auch bei einer Bestellung im Internet nutzen ?
  • Wenn nicht anders angegeben, alle unsere Aktionen sind auch im Internet einlösbar. Legen Sie alle gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb, bestätigen Sie die Bestellung und geben Sie den Aktions-Code (4 Zahlen) im Feld « Mein spezielles Angebot » ein. Die Aktion wird sofort aktiviert.

  • Ich habe eine Aktion per e-mail erhalten, wie kann ich davon profitieren ?
  • Klicken Sie einfach auf Ihr e-mail, das Angebot wird automatisch gespeichert. Sie sehen die Aktion bei der Bestätigung Ihrer Bestellung.

  • Ich habe meinen Aktions-Code eingegeben, dieser wurde jedoch nicht angenommen, warum ?
  • Dies kann passieren wenn Sie bereits von dieser Aktion profitiert hatten, der Aktionszeitraum abgelaufen ist oder der gewählte Artikel von der Aktion ausgeschlossen wurde.
    Klicken Sie auf « Konditionen zum Angebot » nachdem Sie den Aktions-Code eingegeben haben.
    Wir machen Sie darauf aufmerksam dass
    - Untere Aktionen immer einen Aktionszeitraum gültig sind.
    - Alle unsere Aktionen sind zur einmaligen Nutzung und nicht mit anderen Aktionen verbindbar.
    - Ihre Bestellung hat eventuell den Mindestbetrag nicht erreicht (siehe Aktions-Konditionen)
    - Die Artikel haben bereits einen sehr günstigen Preis, z.B. Mini Price und „Schnäppchen %“-Artikel, und sind von jeder Aktion ausgeschlossen ; diese Artikel zählen nicht bei der Kalkulation des in der Aktion angegebenen Mindestbestellwert.

  • Ich habe ein Angebot mit Geschenk erhalten. Kann ich das Geschenk auch ohne Bestellung erhalten ?
  • Nein, es ist nicht möglich die Zusatzgeschenke ohne Bestellung zu erhalten. Die Geschenke werden mit den Bestellungen ausgeliefert, solange es Lagerbestand gibt.

  • Ich habe eine Bestellung erhalten, das angeforderte Geschenk war nicht im Paket enthalten. Warum ?
  • Überprüfen Sie ob Sie alle Konditionen, welche der Aktion unterlagen, erfüllt haben (Minimum-Bestellwert) oder ob der Aktions-Zeitraum bei Bestellaufgabe bereits abgelaufen war. Überprüfen Sie auch in der Rubrik « Bestellverfolgung » ob Ihnen das Geschenk zu einem späteren Zeitpunkt zugestellt wird (ohne zusätzliche Portokosten). Wir erinnern Sie daran, dass unsere Geschenke bis zum Ablauf des Lagerbestandes ausgeliefert werden, es ist möglich, dass Sie dieses nicht erhalten haben, da es bereits vergriffen war.

  • Welche Möglichkeiten der Lieferung habe ich ?
  • Sie haben folgende Liefermöglichkeiten
    - Zu Ihnen nach Hause
    - An einen Lieferort – Pick Post oder Päckli Punkt Standort
    *Die am Lager befindlichen La Redoute-Artikel werden innerhalb von 3-5 Werktagen geliefert. Die Artikel von La Redoute-Partnermarken (Cyrillus, Ellos, Daxon, Vertbaudet, Esprit, Somewhere, Morgan...) werden innerhalb von 5-7 Werktagen geliefert. Die Lieferzeit für jeden Artikel ist in Grün angegeben.
    Die Lieferfrist für Ihre gesamte Bestellung wird in Ihrem Warenkorb ausgewiesen.

    Lieferung per eingeschriebenen Paket
    In Ausnahmefällen können wir Ihnen das Paket eingeschrieben, mit Unterschrift bei Erhalt der Ware, zustellen. Dieser Service steht Ihnen auf Wunsch zur Verfügung (ohne zusätzliche Kosten).

    Lieferkosten
    Die Lieferung ist gratis ab CHF 90.- Einkauf. Unter diesem Bestellwert wird eine Beteiligung an den Lieferkosten von CHF 6.90 in Rechnung gestellt

  • Wie sind die Lieferzeiten ?
  • *Die am Lager befindlichen La Redoute-Artikel werden innerhalb von 3-5 Werktagen geliefert. Die Artikel von La Redoute-Partnermarken (Cyrillus, Ellos, Daxon, Vertbaudet, Esprit, Somewhere, Morgan...) werden innerhalb von 5-7 Werktagen geliefert. Die Lieferzeit für jeden Artikel ist in Grün angegeben.
    Die Lieferfrist für Ihre gesamte Bestellung wird in Ihrem Warenkorb ausgewiesen.

  • Wie hoch sind die Lieferkosten ?
  • Die Lieferung ist gratis ab CHF 90.- Einkauf. Unter diesem Bestellwert wird eine Beteiligung an den Lieferkosten von CHF 6.90 in Rechnung gestellt.

  • Kann ich eine andere Lieferanschrift angeben ?
  • Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich die Bestellung an eine andere Anschrift zu senden, ausser an die Rechnungsanschrift welche Sie uns angegeben haben.
    Sollten Sie nicht nach Hause geliefert werden wollen, haben Sie die Möglichkeit den Service der Pick Post oder eins Päckli Punkt Standort in Anspruch zu nehmen und dort, unter vorzeigen Ihres Ausweises, Ihr Paket abzuholen.

  • Kann ich einen Artikel der La Redoute Frankreich erhalten ?
  • Ja, aber dieser muss direkt auf dem Site www.laredoute.fr bestellt werden, jedoch mit einer Lieferanschrift in Frankreich.

  • Kann ich eine Lieferanschrift ausserhalb Schweiz und Liechtenstein angeben ?
  • Nein, La Redoute Schweiz liefert ausschliesslich innerhalb Schweiz und Liechtenstein.

  • Was passiert wenn ich nicht zu Hause bin wenn der Zusteller das Paket bringt ?
  • Das ist Abhängig von den Öffnungszeiten Ihres Postamtes.
    Normalerweise, und wenn es die Grösse des Paketes zulässt, finden Sie das Paket in Ihrem Paket-Briefkasten. Wenn das Paket mit Unterschrift bei Erhalt versandt wurde, lässt der Postbote eine Nachricht in Ihrem Briefkasten und sie müssen das Paket auf Ihrem Postamt abholen.

  • Wie bezahle ich meine Bestellung ?
  • Alle unsere Pakete haben die Rechnung inliegend mit einem Einzahlungsschein. Monatlich erhalten Sie zusätzlich einen Kontoauszug mit Einzahlungsschein, welchen Sie bitte für Ihre Überweisungen nutzen. Es ist auch möglich mit Kreditkarte zu bezahlen aber nicht mit Paypal.

  • Was tun, wenn ich meine Rechnung verlegt habe ?
  • Sie erhalten monatlich einen Kontoauszug, mit anhängendem Einzahlungsschein, welcher Ihre aktuellen Kontobewegungen aufzeigt (Saldo nach letzter Teilzahlung, Gutschriften, erhaltene Rücksendungen). Zahlungen sind vor Ende eines jeden Monates zu tätigen.

    Sollten Sie keinen Einzahlungsschein zur Verfügung haben, hier die Angaben um einen Einzahlungsschein auszufüllen.
    Bitte geben Sie bei Zahlungen immer Ihre Kundennummer und den Namen an.
    Postkonto : 17-5943-8, LA REDOUTE S.A. CH – Postfach – 1820 MONTREUX

  • Kann ich meine Rücksendungen von meinem Saldo abziehen ?
  • Die Eingabe Ihrer Zahlung und/oder Rücksendung kann bis zu 10 Tagen beanspruchen. Sollten diese nicht auf Ihrem monatlichen Kontoauszug erscheinen, ziehen Sie diese bitte bei Ihrer Zahlung ab.

    Zahlen Sie gleich nach Erhalt der Rechnung, können Sie die Rücksendungen gleich von dem Rechnungsbetrag abziehen.

  • Wo finde ich die Informationen um Zahlungen zu tägigen ?
  • Für Ihre Zahlungen benutzen Sie bitte die beiliegenden Einzahlungsscheine, erhalten mit Ihrem Paket oder Ihrem Kontoauszug.

    Die Einzahlungsscheine enthalten alle nötigen Informationen um per E-banking oder Banküberweisung zu bezahlen.

    Sollten Sie den Einzahlungsschein verlegt haben, hier die Angaben um einen neutralen Einzahlungsschein auszufüllen. Geben Sie bitte immer Ihre Kundennummer und Ihren Namen an.

    Postkonto : 17-5943-8, LA REDOUTE S.A CH – Postfach – 1820 MONTREUX

  • Was passiert bei verspäteter Zahlung ?
  • Alle verspätete Zahlungen werden automatisch mit Chf 5.50.— Mahngebühren angemahnt.

    Im Falle der Nichtbezahlung wird Ihnen eine zweite Mahnung mit Mahnspesen von Chf. 15.—zugestellt.

    Im Falle dass diese Mahnung unberücksichtigt bleibt, wird Ihnen eine letzte Mahnung mit Chf 25.—Spesen zugestellt.

    Danach wird Ihr Dossier an ein Inkassobüro weitergeleitet. Es kann eine Betreibung der offenen Kosten und der anfallenden Spesen eingeleitet werden.

  • Was ist « Bezahlung mit Freiheit » ?
  • Unter bestimmten Voraussetzungen (Zusammenhang Ihrer Zahlungsfähigkeit, Zahlungseinhaltungen, Verhalten beim Einkauf etc.) können wir die Zahlung über mehrere Monatsraten mit Ihnen akzeptieren.

    Wenn Sie an der „Bezahlung mit Freiheit“ teilnehmen, haben die Wahl zwischen :

    - den Gesamtbetrag zum Ende des Monats begleichen
    - monatlich die angegebene Mindestsumme (oder mehr, um Ihren Saldo schneller zu verringern) zahlen

    Die angeforderte Mindestzahlung finden Sie auf der zweiten Seite Ihres Kontoauszuges. Sie wird monatlich neu, je nach Saldo auf Ihrem Konto, errechnet.

    Anfallende Zinsen belaufen sich auf nur 1% monatlich (mindestens jedoch Chf 5.-)

    Achtung :
    Im Falle einer verspäteten Teilzahlungsrate werden Mahngebühren automatisch in Rechnung gestellt. (Siehe auch unter « Was passiert bei verspäteter Zahlung »)

    La Redoute Schweiz SA behält sich vor Ihnen die Möglichkeit einer Ratenzahlung anzubieten. Gemäss dem Gesetz des Verbraucherkredits (LCC) sind Ratenzahlungen nur möglich wenn Ihre Kreditwürdigkeit ausreichend ist und nicht zur Überschuldung führt.

  • Ich habe eine Vorauszahlungsaufforderung erhalten. Warum ?
  • Alle Bestellungen können unter die Bedingungen der Vorauszahlung (teilweise oder ganz) fallen. In diesem Fall wird Ihre Bestellung nach Eingang der geforderten Vorauszahlung bearbeitet.

    La Redoute behält sich vor Ihre Kreditwürdigkeit zu prüfen.

    Im Fall der Rücksendung vorausgezahlter Artikel können Sie die Rückzahlung auf Ihr Bank- oder Postkonto anfordern.

    Eigentümer der Ware bleibt die La Redoute Schweiz SA bis zur vollständigen Bezahlung.

  • Kann ich mit Kreditkarte oder Paypal bezahlen ?
  • Sie können mit Kreditkarte (Visa und Mastercard) bezahlen, jedoch nicht über Paypal. In Ihrem Paket befindet sich ein lieferschein mit allen Informationen zu den gelieferten Artikeln

  • Warum berücksichtigt die Rechnung nicht meine bereits getätigten Zahlungen ?
  • Eine Rechnung berücksichtigt Ihre Bewegungen auf dem Kundenkonto nicht, sie weisst auch keine Zahlungseingänge auf. (Sie können, sollte Ihr Kundenkonto einen Saldo zu Ihren Gunsten aufweisen, diesen bei Ihrer Zahlung abziehen.)

    Der monatliche Kontoauszug hingegen, weisst alle eingegangenen Zahlungen auf. Beachten Sie bitte, dass Zahlungseingangsbuchungen mehrere Tage benötigen können. Aus diesem Grund kann es sein, dass Sie eine Zahlung auf Ihrem Kontoauszug nicht sehen, jedoch auf dem folgenden Auszug gutgeschrieben haben.

  • Ich habe eine Geschenkkarte erhalten. Wie kann ich diese benutzen ?
  • Sie haben folgende Möglichkeiten das Guthaben der Karte einzulösen :

    - Geben Sie den Code und den NIP von der Karte bei Ihrer nächsten Internet-Bestellung ein, sie werden auf die richtige Seite weitergeleitet.
    - Geben Sie den Code und den NIP bei Ihrer Bestellung unserem Kundenservice die Nummer an.

    PS : Der Kredit einer Geschenk-Karte wird unabhängig Ihrer Bestellungen, gegensätzlich der Begünstigungen unserer Aktionen, Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

  • Umtausch und Rücksendungen, sind diese auf einen Zeitraum limitiert ?
  • Ja, nach Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie 14 Tage Zeit die Ware umzutauschen oder zurückzugeben.

  • Wie schicke ich die Artikel zurück ?
  • Bitte schicken Sie die Artikel komplett und in der Originalverpackung (mit der Etikett) zurück.

    Um die Artikel zurückzusenden verwenden Sie bitte den Aufkleber auf Ihrer Rechnung. Dies garantiert Ihnen auch eine schnelle Bearbeitung Ihrer Rücksendungen. Portokosten für die Rücksendungen gehen zu Ihren Lasten.

    Sie haben drei Möglichkeiten uns die Artikel zurückzusenden :

    - Für nur CHF 3.50 stehen Ihnen folgende Annahme zur Verfügung: Naville, 5;agrav;Sec, Relay oder Press and Web in der Romandie; K kiosk und Press+Buch in der Deutschschweiz.

    - Neu! Pick@home, der Abholdienst Ihrer Rücksendungen bei Ihnen zu Hause (oder einer Adresse Ihrer Wahl) Einfach und praktisch, Sie melden Ihre Rücksendungen mittels eines Formulars auf der Webseite der Post an. Ihr Paket wird vom Paketbriefboten bei hnen zu Hause oder an der genannten Adresse am von Ihnen angegebenenTag abgeholt. (Ab CHF 5.50, Posttarife)

    - Sie können auch Ihre Rücksendungen am Postschalter aufgeben.(Ab CHF 5.50.-, Posttarife)

    > Für mehr Informationen und um Ihre Rücksendung zu tätigen, hier klicken

  • Wie werden meine Rücksendungen gutgeschrieben?
  • Der Betrag Ihrer Rücksendungen wird auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben, sie können diese bei einer neuen Bestellung verrechnen.
    Sie können den Betrag der zurückgesendeten Artikel auch direkt bei Ihrer nächsten Zahlung abziehen.
    Es wird keine Rückzahlung auf Ihr Bankkonto erfolgen, ausser Sie fordern den Betrag von uns zurück. Für Bezahlungen mit der Kreditkarte, was die Erstattung der retournierten Artikel anbelangt, so erfolgt diese automatisch auf Ihrer Kreditkarte am Folgetag des Erhalts der Rücksendung.

  • Wie funktioniert der Austausch der Artikel ?
  • Notieren Sie die gewünschten Artikel einfach auf dem Rücksende-/Bestellschein, welcher Ihrer Rechnung anhängt, unter « Neue Bestellung » . Rechnen Sie bitte mit einigen Tagen bis Ihre Rücksendung aufgenommen wurde und die neue Bestellung ausgeführt ist.
    Sie können auch unseren Kundenservice unter 0848848905 kontaktieren. Sie wird Ihnen gleich die Lieferzeiten Ihres Wunschartikels bestätigen.

    Im Fall einer Bestellung im Austausch eines Artikels fallen für Ihre neue Bestellung keine Portokosten an. Profitieren Sie von diesem Angebot !
    Beachten Sie bitte, dass dieses Angebot nicht mit einer eventuellen Promotion zu verbinden ist.

    Sie haben drei Möglichkeiten Ihre Artikel zurückzusenden :

    - Für nur CHF 3.50 stehen Ihnen folgende Annahme zur Verfügung: Naville, 5&agrav;Sec, Relay oder Press and Web in der Romandie; K kiosk und Press+Buch in der Deutschschweiz.

    - Neu! Pick@home, der Abholdienst Ihrer Rücksendungen bei Ihnen zu Hause (oder einer Adresse Ihrer Wahl) Einfach und praktisch, Sie melden Ihre Rücksendungen mittels eines Formulars auf der Webseite der Post an. Ihr Paket wird vom Paketbriefboten bei hnen zu Hause oder an der genannten Adresse am von Ihnen angegebenenTag abgeholt. (Ab CHF 5.50-, Posttarife)

    - Sie können auch Ihre Rücksendungen am Postschalter aufgeben.(Ab CHF 5.50.-, Posttarife)

    > Für mehr Informationen und um Ihre Rücksendung zu tätigen, hier klicken

  • Wie lange dauert eine Bestellung im Austausch ?
  • Die Konditionen bei einer Bestellung im Austausch einer Rücksendung sind dieselben wie bei einer Bestellung. Wenn der Artikel zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung lagernd ist, nimmt die Lieferung ca. 3-7 Werktage nach Konfirmation in Anspruch. Ist der Artikel nicht lagernd, wird Ihnen die Wartezeit in Wochen angegeben.

  • Der gelieferte Artikel hat Mängel oder ich habe diesen nicht bestellt. Was tun um einen Austausch oder eine Rückerstattung zu erhalten ?
  • Trotz aller Qualitätsprüfungen kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht der Beschreibung im Katalog oder auf der Internetseite entspricht.

    In diesem Fall schicken Sie uns den Artikel komplett in der Originalverpackung (mit Etikett), nicht getragen und sauber innerhalb 14 Tagen zurück. Wenn möglich benutzen Sie unsere Verpackung für die Rücksendung. Vergessen Sie nicht die rechte Hälfte unserer Rechnung ausgefüllt, mit Angabe des Rückgabegrundes, mitzusenden.

  • Kann ich einen Artikel bei Nichtgefallen zurücksenden ?
  • Aber sicher, benutzen Sie auch hier die Originalverpackung (mit Etikett) und senden Sie den Artikel komplett an uns.

    Bitte senden Sie auch hier den Artikel, wenn möglich, in unserer Verpackung, mit der ausgefüllten Seite der Rechnung zurück. Ihre Rücksendung wird gleich behandelt wie alle Rücksendungen. Die anfallenden Portokosten gehen zu Ihren Lasten.

  • Wie kann ich den Verlauf einer Rücksendung kontrollieren ?
  • Loggen Sie sich in unseren « Mein Kundenbereich » ein, gehen Sie auf « Bestellverfolgung » und klicken auf « Retouren » Sie finden dort den Verlauf Ihrer letzten Rücksendung.

  • Wieviel kostet mich die Rücksendung ?
  • Die Kosten sind zu Ihren Lasten. Wenn Sie die Artikel auf dem Postweg zurücksenden, fallen mindestens CHF 5.50.— an. Wenn Sie Rücksendungen bei einem Päckli Punkt oder ein 5àSec aufgeben, fallen CHF 3.50 an.

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