
Ihre Meinung zählt!
Kontrolle, Zuverlässigkeit und Transparenz der Bewertungen
Unsere Produkte
Unsere Kunden vergeben bei der Bewertung unserer Produkte gelbe Sterne. Die Bewertungen stammen aus den 9 Ländern, in denen La Redoute seine Produkte vertreibt. Die Bewertungen sind in den betreffenden Landessprachen abgefasst. Studien haben gezeigt, dass 88 % der Verbraucher diese Bewertungen lesen.

Authentizität
La Redoute garantiert, dass die Kundenbewertungen authentisch sind. Jede abgegebene Bewertung ist nachweislich an einen Einkauf gekoppelt. Ein Kunde kann ein Produkt oder einen Marketplace-Verkäufer nur bewerten, wenn er einen Artikel gekauft hat.
Wir garantieren ausserdem, dass wir die Bewertungen nicht beeinflussen und deren Inhalt frei von Betrug und Spam wiedergeben. Wir veröffentlichen die jüngsten Bewertungen immer zuerst, machen sämtliche Kundenbewertungen über die Produktseiten zugänglich und geben Kunden die Möglichkeit, ihre Bewertung widerrufen.
Bazaarvoice
Alle Kundenbewertungen der Produkte und Marketplace-Verkäufer, die auf den Webseiten von La Redoute erscheinen, werden von unserem Partner Bazaarvoice geprüft. Bazaarvoice ist ein unabhängiges und vertrauenswürdiges Unternehmen. Es stellt sicher, dass die von unseren Kunden verfassten Bewertungen absolut authentisch und unvoreingenommen sind. (Das ist übrigens der Grund, warum es den Mitarbeitern von La Redoute untersagt ist, Bewertungen abzugeben.)
Bazaarvoice verfügt über ein Team hochqualifizierter Mitarbeiter, die die Kundenbewertungen moderieren. (Dieser Prozess findet vor der Veröffentlichung der Meinungen statt und stellt sicher, dass die Veröffentlichung nicht gegen die Authentizitätsrichtlinie verstösst.)
Qualität der Bewertungen
Wir legen grossen Wert darauf, dass die veröffentlichten Kundenbewertungen den Qualitätskriterien entsprechen. Unser Partner Bazaarvoice gewährleistet mit seiner Tätigkeit, dass nur Bewertungen von der Veröffentlichung ausgeschlossen werden, welche gegen die Authentizitätsrichtlinie verstossen. Bewertungen, die negative Erfahrungen beschreiben oder eine schlechte Note vergeben, werden hingegen nicht gelöscht.
Die Bewertung eines Produkts kann auch abgelehnt werden, falls sie Aussagen zu Problemen mit dem Kundenservice oder der Lieferung enthält. Die Service-Abteilungen von La Redoute erhalten spezielle, moderierte Bewertungen. Sie ermöglichen es den betreffenden Teams, positive und negative Erfahrungen zur Kenntnis zu nehmen und den Erwartungen und Ansprüchen unserer Kunden besser gerecht zu werden.
Warum ist Ihre Bewertung wichtig?

Bessere Produkte
… dank Ihrer Hinweise! Unsere Mitarbeiter werten Ihre Erfahrungen sorgfältig aus. Ihre Hinweise und Kritiken tragen dazu bei, unsere Kollektionen kontinuierlich zu optimieren. So entstehen von Saison zu Saison Produkte, die Ihren Ansprüchen und Erwartungen immer besser gerecht werden.
Ihr Feedback zu unseren Marketplace-Verkäufern leistet einen wichtigen Beitrag, die Qualität der Serviceleistungen und im Ergebnis dessen die Zufriedenheit unserer Kunden ständig zu erhöhen.
«Schneller Aufbau. Verpackung der Teile war top. Sieht sehr schön aus. Einziger Wermutstropfen: der Lattenrost quietscht.» (27.09.2018)

«Vielen Dank für Ihr Feedback! Aufgrund Ihrer Hinweise und der Erfahrungen anderer Eltern haben wir die Konstruktion des Betts TIPI überarbeitet, damit der Lattenrost keine Geräusche mehr macht. Dadurch schlafen die Kinder (und auch die Eltern) ruhiger!»
Info für die Community
Mit der Bewertung eines Produkts sind Sie ausserdem Teil der grossen La Redoute-Community. Jede Meinung ist wichtig und hilft potenziellen Kunden bei ihrer Kaufentscheidung. Die Bewertungen sind die beste Visitenkarte für unsere Produkte und Serviceleistungen.
Ihre Kommentare sind ein authentisches Zeugnis und spiegeln Ihre Kauferfahrung wider. Davon profitiert die ganze Community!

Wie geben Sie Ihre Bewertung ab?

Bewertungen auf unseren Plattformen dürfen ausschliesslich von Personen abgegeben werden, die ein oder mehrere Produkte kaufen. Nachdem die Käufer ihre Sendung erhalten haben, senden wir ihnen innert 14 Tagen eine E-Mail. Darin bitten wir sie, eine Bewertung der gekauften Produkte (in Form einer Note und eines Kommentars) und/oder des betreffenden Marketplace-Verkäufers abzugeben. Der Käufer kann diese Bewertung auch von seinem Kundenkonto aus verfassen.
Einige Zahlen
in allen Sprachen, davon mehr als 283.000 in französischer Sprache.
La Redoute dankt seinen 240.356 Kunden, die 2018 eine Bewertung abgegeben haben :)
93 % der Mitwirkenden bewerten unsere Produkte positiv und würden sie weiterempfehlen.