Fitted Sheets

237
Shop now
All about:

In this department, a selection of fitted sheets 90x190, 140x190 and 160x200 cm.

Indissociable from the sheet, pillowcase and comforter cover, the fitted sheet is placed on the mattress to protect the bedding. Made from cotton or polyester, they are available in a wide range of colors and fancy patterns. Whether you opt for a floral or striped fitted sheet for a rustic bedroom, a designer fitted sheet for a more contemporary look, or a Hello Kitty or Disney Cars fitted sheet for a child's bedroom, the choice is yours.

You've finally chosen and installed your bedding, and now all you need is the bed linen to complete the decor? Here are a few tips for choosing a fitted sheet, and how to match it to your decor.

Choice of material

Once you've decided on the ideal size of fitted sheet for your mattress, one of the other main criteria when choosing bed linen is the material. Fitted sheets can be made from a wide range of materials, but not all of them are equal, nor do they have the same advantages.

Ask yourself the question of comfort: do you prefer sheets that are soft and silky to the touch, or is the main criterion that the fabric is hypoallergenic?

If your answer to the first question is "yes", look for a fitted sheet in a lightweight material like cotton: cotton silk, cotton percale, cotton voile or cotton gauze. Although the weaving techniques are not all the same, and each brings its own particular know-how and advantages, investing in a cotton bed linen set will ensure you a soft, comfortable night's sleep.

If you're more interested in the hypoallergenic properties of the fabric, choose a fitted sheet in washed linen. Linen is highly breathable, retaining moisture and allowing you to sleep in a relaxed atmosphere, without fear of sweating in summer or catching a cold in winter. Its properties make it the perfect fabric for sensitive people.

You can also choose flannel sheets. This thicker fabric is recommended mainly in winter, to keep you warm.

Choosing colors and patterns

As far as the aesthetic aspect of the fitted sheet is concerned, you can give free rein to your desires, as long as you like the colors and patterns.

If you prefer to keep to neutral tones to maintain an elegant feel in your bedroom, plain fabrics or simple patterns such as fine stripes or pretty little flowers are very wise choices. Light colors such as white, pastel blue or pale pink look great in a bedroom, giving it a boudoir feel.

If you're a little more playful, or if you like bold colors and original patterns, you'll be able to find just what you're looking for to refine your bedroom decor: seashell-based patterns, country-style patterns with large leaves and fruit, or even geometric patterns for a more art deco look... Everything comes in dozens of colors, so you can decorate your bedroom to your heart's content!

Fixleintücher

236
Alles über :

In dieser Abteilung Auswahl an Spannbettlaken 90x190, 140x190 und 160x200 cm.

Das Spannbettlaken ist untrennbar mit dem Bettlaken, dem Kopfkissenbezug und dem Bettbezug verbunden und wird über die Matratze gelegt, um das Bettzeug zu schützen. Es besteht aus Baumwolle oder Polyester und ist in zahlreichen Farben und Fantasiemustern erhältlich. Spannbettlaken mit Blumen oder Streifen für ein rustikales Schlafzimmer, Design-Spannbettlaken für eine moderne Einrichtung oder Hello Kitty- oder Disney Cars-Spannbettlaken für das Kinderzimmer: Sie müssen nur noch wählen.

Sie haben endlich Ihr Bettzeug ausgesucht und bezogen und jetzt fehlt Ihnen nur noch die Bettwäsche, um die Dekoration zu vervollständigen? Hier finden Sie einige Tipps zur Auswahl eines Spannbettlakens und wie Sie es mit Ihrer Dekoration kombinieren können.

Die Wahl des Materials

Nachdem Sie sich über die idealen Maße Ihres Spannbettlakens in Bezug auf die Größe Ihrer Matratze informiert haben, ist eines der weiteren Hauptkriterien bei der Auswahl Ihrer Bettwäsche das Material. Spannbettlaken können zwar aus vielen verschiedenen Materialien hergestellt werden, aber nicht alle sind gleich gut und haben die gleichen Vorteile.

Stellen Sie sich bereits die Frage nach dem Komfort: Bevorzugen Sie Bettwäsche, die sich weich und seidig anfühlt, oder liegt das Hauptkriterium eher darin, dass der Stoff hypoallergen ist?

Wenn Sie die erste Frage mit Ja beantworten, sollten Sie sich für ein Spannbettlaken aus einem leichten Material wie Baumwolle entscheiden: Baumwollseide, Baumwollperkal, Baumwollvoile oder Baumwollgaze. Auch wenn die Webtechniken nicht die gleichen sind und jede ihr eigenes Know-how und ihre eigenen Vorteile mit sich bringt, wird Ihnen die Investition in eine Bettwäsche aus Baumwolle weiche und bequeme Nächte bescheren.

Wenn Sie eher an der hypoallergenen Eigenschaft des Stoffes interessiert sind, nehmen Sie lieber ein Spannbettlaken aus gewaschenem Leinen. Leinen ist sehr luftig, speichert Feuchtigkeit und lässt Sie in einer entspannten Atmosphäre schlafen, ohne Angst vor Schwitzen im Sommer oder einer Erkältung im Winter haben zu müssen. Seine Eigenschaften machen es zu einem perfekten Stoff für empfindliche Personen.

Sie haben auch die Möglichkeit, Bettwäsche aus Flanell zu wählen. Dieser dickere Stoff ist vor allem im Winter zu empfehlen, da er Sie wärmt.

Die Wahl der Farben und Muster

Was den ästhetischen Aspekt des Spannbettlakens betrifft, können Sie Ihren Wünschen freien Lauf lassen. Alle Fantasien sind erlaubt, wenn Ihnen die Farben und Muster gefallen.

Wenn Sie lieber in neutralen Tönen bleiben möchten, um Ihrem Schlafzimmer einen eleganten Touch zu verleihen, sind einfarbige Stoffe oder Stoffe mit einfachen Mustern wie feinen Streifen oder hübschen kleinen Blumen eine sehr gute Wahl. Helle Farben wie Weiß, Pastellblau oder Zartrosa sehen in einem Schlafzimmer am besten aus, um ihm einen Hauch von Boudoir zu verleihen.

Wenn Sie etwas schelmischer sind oder knallige Farben und originelle Motive mögen, finden Sie auch etwas, das Ihnen gefällt, um Ihr Zimmer zu dekorieren: Meeresmotive mit Muscheln, ländliche Motive mit großen Blättern und Früchten oder auch sehr geometrische Motive für einen Art-Deco-Look? Alles gibt es in Dutzenden von Farben, damit Sie Ihr Zimmer nach Lust und Laune dekorieren können!

10 45351.6924917014 657 PRODUCTION