mode damen home decoration schlafzimmer

At home with Alison

@alisonliaudat, eine inspirierende Content Creatorin, öffnet uns für ein exklusives Shooting die Türen zu ihrer Wohnung in Vevey.
Sie zeigt uns ihre Mode- und Deko-Favoriten für den Frühling. Zusammen mit ihrer Tochter Amaya und ihrem Partner Djibril gibt sie uns einen Einblick in ihr Familienleben. Folgen wir ihnen durch ihre helle und lebendige Wohnung mit Pariser Akzenten. Wir danken Alison und ihrer Familie von Herzen, dass sie uns für dieses schöne Shooting empfangen haben.

Bilderporträt einer der trendigsten jungen Frauen der Westschweiz.

Sie finden alle Mode- und Dekoartikel des Shootings hier .

alison-liaudat-interview.JPG

Das Lifestyle-Interview von La Redoute

  • Was ist dein Feelgood-Song, damit du mit dem richtigen Bein aufstehst?
Da gibt es viele! Ich liebe Musik. Aber manchmal höre ich auch gerne Oldies wie Tina Turner oder so, die bringen mich in Stimmung.
  • Und was war dein Lieblingslook beim heutigen Shooting?
Das ist schwierig, ich liebe sie alle. Der Look, den ich trage, das bin im Moment wirklich ich. Mit Leder und Jeans mag ich diesen Trend sehr.

la-redoute-nouvelle-collection.JPG
  • Was ist dein Lieblings- Modetrend diesen Frühling?
Der Trend, den ich liebe und den ich jedes Jahr trage, sind Trenchcoats. Man kommt unmöglich drumherum.
  • Gibt es ein Instagram-Account, das dich inspiriert?
Ich folge sehr vielen Leuten, Influencerinnen aus dem Ausland und auch vielen Pariserinnen. Alexandra Guerain z.B. ist eine Freundin von mir und ich mag ihre Inhalte sehr.
  • Gibt es da einen Fashion-Fauxpas, den du bereust?
Früher gab es mal einen Fashion-Fauxpas, den ich ganz klar begangen habe. Ich schminkte meine Augenbrauen zu stark. Das war wirklich schrecklich. Manchmal ist weniger mehr.
  • Was ist dein Lieblingsort in deiner Wohnung?
Das Wohnzimmer. Dort verbringe ich die meiste Zeit und es ist da am hellsten.
  • Fehlt dir noch ein Designerstück, um deine Dekoration zu vervollständigen?
Ich finde, dass man immer neue Dinge hinzufügen kann. Ein schönes Teil, das man sich an die Wand hängt, das hervorsticht (sich abhebt), ein bisschen schräg und modern ist. Ich glaube, so etwas fehlt mir noch.
  • Welchen Deko-Artikel hast du dir zuletzt gekauft?
Meinen Couchtisch. Ehrlich gesagt ist er wunderschön und ich finde, er rundet den Stil ab, bringt eine weiche Seite in dieses Wohnzimmer, was ich sehr mag.

table-basse-verre.JPG
  • Was gefällt dir an deiner Wohnung am besten?
Ich wohne sehr gerne hier, weil es sehr geräumig ist und ich mich hier wohlfühle. Auch wegen der Lage, der Nähe zur Stadt Vevey, die ich sehr mag. Ich wohne direkt am See, das ist ein Traum.
  • Was ist deine Lieblingsadresse in Vevey, wenn es um gutes Essen geht?
Da gibt es viele, aber für guten Kaffee würde ich Hokta sagen und für gutes Essen Kizuku.
  • Welche Fernsehserie schaust du momentan?
Zurzeit schaue ich mir Euphoria an. Es fällt mir etwas schwer, keine Folge zu verpassen, das können Sie sich mit dem Baby sicher vorstellen. Doch ich komme langsam voran und ich bin ein Fan!
  • Wohin geht deine nächste Reise?
Nach Sizilien in Italien im Sommer für die Hochzeit einer Freundin. Ich hoffe, dass ich vorher noch irgendwo anders hinfahren kann. Vielleicht nach Marrakesch, wir versuchen schon seit Jahren, noch vor dem Lockdown dorthin zu kommen. Ich hoffe, dass es diesmal klappt. 
  • Was ist dein Mantra?
Ein Satz, der mich jeden Tag motiviert, ist: "Nichts ist unmöglich". Seit jeher habe ich vor nichts Angst und bewege mich vorwärts, stürze mich geradezu vorwärts, falle hin und stehe wieder auf.
 
mantra-alison.JPG

Der letzte Schliff im Eingangsbereich

Wir lieben: Die hübschen Fliesen, den grossen Spiegel Iodus, in dem Sie Ihr Outfit vor dem Ausgang begutachten können, die groben Jeans von The Kooples, die zu allem passen und die Mokassins mit verspielten Details.

entree-alison.JPG
mocassins-la-redoute.JPG

Ein inniger Moment in Amayas Zimmer

Wir lieben: Die Regale, in denen man seine schönsten Spielsachen aufstellen kann, die farbenfrohen Poster, das abgeänderte Oversize-Kostüm mit Schal, die Sandalen mit Tierprint.

chambre-bebe.JPGcostume-la-redoute-collections.JPG

Der begehbare Kleiderschrank als zentraler Raum in der Wohnung

Wir lieben: Den riesigen begehbaren Kleiderschrank mitten in der Wohnung, das lässige und helle Ralph Lauren Polo-Shirt.

polo-ralph-lauren.JPG
chemise-femme.JPG

Mit der Familie zu Tisch

Wir lieben: Ein prickelndes Familienporträt, Tischkultur aus natürlichen Materialien, Lacksandalen, die endlos lange Beine machen.

famille-repas.JPG
robe-the-kooples.JPG

Entspannung pur, im gemütlichen, schlichten Wohnzimmer

Wir lieben: Den Couchtisch von AMPM, der sich nahtlos in die Einrichtung integriert, das Jeanshemd von La Redoute Collections, die weiche und gemütliche Atmosphäre des Raumes.

salon-la-redoute.JPG
alison-la-redoute.JPG
 
Author Name
Dolma,
18.03.2022